Gamestrend - Deine Community für Spieler und Tester

Testen und Bewerten wird belohnt
▶  Anstehende Tests
Du bist hier: Start-> The Binding of Isaac - Wäre ohne Hardcore Fans gefloppt

The Binding of Isaac - Wäre ohne Hardcore Fans gefloppt

29.11.2012 - 12:00
Edmund McMillen bestätigte, dass das beliebte Indie Game The Binding of Isaac ohne die Fans gefloppt wäre.

Edmund McMillen sagte in einem Interview, dass The Binding of Isaac ohne die Harcore Fans ein Flop geworden wäre.

Dabei erklärte er, dass das Spiel anfangs nur 200 mal am Tag verkauft wurde. Die Verkaufszahlen steigerten sich aber dann auf 500 Verkäufe pro Tag und dann auf 1000 und es wurden immer mehr.

Laut McMillen sei dies den Hardcore Fans zu verdanken, da diese mit vielen Let´s Plays auf der Videoplattform YouTube für das Spiel geworben haben. Dadurch wurde die Fanbase des Spiels und somit auch die Verkaufszahlen immer größer.

Derzeit befinden über 30.000 Videos von Isaac auf YouTube und unzählige Fanarts und ähnliches im Internet verstreut. Dazu soll es noch 30 Fanblogs über den Titel geben.

 

Quelle : vg247.com

Wenn dir der Artikel gefällt, bitten wir dich, uns durch ein
bei Google zu unterstützen.
Kommentare
Anonym
Was fürn Bullshit! Jeder kann sehen das die Produktionskosten des Spiels nicht arg so hoch waren und man brauch ja nur mal zu rechnen wie viel 200 pro Tag im Monat sind… Das is mehr als genug Asche!
29.11.2012 - 14:09
Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du dich auf der Startseite registrieren oder dich direkt
Ähnliche Artikel
The Crew - Der erste Gameplay Trailer
The Crew - Der erste Gameplay Trailer
Ubisoft veröffentlicht heute den ersten Gameplay Trailer zu The Crew!
09.04.2014 - 07:35
Kommentare (0)
Playstation 4 XBox One PC
[Test] - Mario Party: Island Tour
[Test] - Mario Party: Island Tour
Bevor Mario und seine Freunde auf der Wii U in die Karts steigen, geben sie sich im Rahmen einer neuen Party auf dem 3DS ein Stelldichein. Ob der Titel was kann, soll unser Test klären!
16.02.2014 - 12:30
Kommentare (0)
[Test] - Wii Party U
[Test] - Wii Party U
Mit Wii Party U bringt Nintendo das erfolgreiche Konzept nun auch auf die neue Heimkonsole. Mit lustigen Spielchen für mehrere Spieler, aber auch mit neuen Nutzungsmöglichkeiten für das Gamepad wartet der Titel auf. Ob er sich lohnt, soll der Test klären.
19.11.2013 - 12:30
Kommentare (0)
[Test] - Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
[Test] - Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
Professor Layton kehrt zurück, um sein mittlerweile sechstes Abenteuer zu bestreiten! In wundervollen 3D sorgt er gemeinsam mit Lehrling Luke und Assistentin Emmy für spannende Stunden voller Rätsel- und Geschicklichkeitsaufgaben! Der Test soll klären, ob die hohe Qualität gehalten werden konnte.
15.11.2013 - 15:50
Kommentare (0)
[Test] - Sonic: Lost World
[Test] - Sonic: Lost World
Mit Sonic: Lost World wagt SEGA einen erneuten Versuch, dem Franchise wieder Zugkraft zu verpassen. Ob der Titel sich lohnt, soll unser Test klären!
26.10.2013 - 13:25
Kommentare (0)
Ältere Artikel 1 2 3 4 5 6 .. 2829 >
Weitere Artikel
The Crew - Der erste Gameplay Trailer
[Test] - Mario Party: Island Tour
[Test] - Wii Party U
[Test] - Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
[Test] - Sonic: Lost World
[Test] - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
[Test] Spelunky
Killzone Mercany - Launch Trailer
NHL 14 - Launch Trailer
FIFA 14 - Neue Jubel Trailer
Beliebte Artikel