Gamestrend - Deine Community für Spieler und Tester

Testen und Bewerten wird belohnt
▶  Anstehende Tests
Du bist hier: Start-> Super Mario 3D Land-> Super Mario - PETA bezeichnet Mario-Kampagne als Scherz

Super Mario - PETA bezeichnet Mario-Kampagne als Scherz

17.11.2011 - 11:40
Die Tierrechtsorganisation PETA hat nun klar gestellt, dass ihre Anti-Mario Kampagne bloß ein Scherz war. Sie wurden von der Diskussion um die Kampagne überrascht.

Die PETA hat ihre Kritik an Super Mario und seinem Waschbär-Anzug relativiert. "Wir wissen, wie sehr die Leute Super Mario lieben - wir lieben ihn selbst!" sagte die Sprecherin der Tierrechtsorganisation Ashley Palmer gegenüber Kotaku. Gegenüber Eurogamer stellte die PETA nun klar, dass ihre Super Mario-Kampagne ein reiner Scherz war. "Mario-Fans, relaxt! Unser Spiel sollte bloß eine lustige Art sein, auf ein ernstes Problem aufmerksam zu machen. Wir wünschten uns, in der Realität könnten die Tiere davonfliegen oder ihre Feinde, die an ihrem Fell verdienen wollen, mit ihren Schwänzen umhauen." Die PETA zeigt sich überrascht, dass Mario-Fans die Kampagne so ernst genommen haben. Im Endeffekt hat ihre Aktion mit Sicherheit eine Menge Aufmerksamkeit generiert - und Nintendo einige kostenlose PR zu Super Mario 3D Land.

Kommentare
K4ZUY4
altair wrote:
Ah ja klar. Ein scherz. Natürlich. DAls ob die sowas machen würde, Das war mal wieder nur PR. SOnst gar nichts. Da fragt man sich wieder, ob die nichts besseres zu tun haben.

Was soll eine NGO mehr machen als Öffentlichkeit für solche Themen zu schaffen? Das haben sie doch getan!
17.11.2011 - 18:17
Stefan
Haha, wobei ich das blutige Mario-Spiel von der PETA auch nicht schlecht fand! Ich glaube, ich muss mal nen Test drüber schreiben
17.11.2011 - 18:02
altair
Ah ja klar. Ein scherz. Natürlich. DAls ob die sowas machen würde, Das war mal wieder nur PR. SOnst gar nichts. Da fragt man sich wieder, ob die nichts besseres zu tun haben.
17.11.2011 - 17:59
K4ZUY4
Win-Win nur bedingt, das war zwar kostenlose Werbung aber Nintendo hat sich bis auf die Knochen blaiert.
Sie hätten Mario lieber ne PETA-Mitgliedschaft spendieren sollen und in der Pressemittlung sagen das Mario ja nur Fake Fur trägt und ja eh PETA Member ist und nen Bild der Mitgliedschaftsbestätigung anhängen. Aber nö man redet lieber von Fröschen -_-
17.11.2011 - 17:06
Stefan
Win-Win-Situation, sagt der Wirtschaftswissenschaftler!
17.11.2011 - 11:51
Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du dich auf der Startseite registrieren oder dich direkt
Ähnliche Artikel
Super Mario 3D Land - Plant Nintendo DLC?
Super Mario 3D Land - Plant Nintendo DLC?
Langsam aber sicher scheint Nintendo doch im Online-Zeitalter angekommen. Satoru Iwata zieht sogar DLC für Super Mario 3D Land in erwägung.
30.01.2012 - 19:42
Kommentare (0)
3DS
Nintendo 3DS - Mario durchbricht die Millionengrenze
Nintendo 3DS - Mario durchbricht die Millionengrenze
Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 sind echte Kassenschlager in Japan. Aber das war ja auch zu erwarten.
26.12.2011 - 14:30
Kommentare (0)
3DS
Testbericht: Super Mario 3D Land
Testbericht: Super Mario 3D Land
Nintendo zündet die erste wirkliche Bombe auf dem 3DS und veröffentlicht Super Mario 3D Land! Ob der Titel wirklich etwas taugt oder einen Reinfall darstellt, klärt unser Test!
05.12.2011 - 11:00
Kommentare (1)
Super Mario - Nintendo reagiert auf Vorwürfe der PETA
Super Mario - Nintendo reagiert auf Vorwürfe der PETA
Kürzlich sorgte die Tierrechtsorganisation PETA für Aufregung, da sie den Tanooki-Anzug von Super Mario anprangerte. Nun hat Nintendo auf die Vorwürfe reagiert.
16.11.2011 - 14:10
Kommentare (12)
3DS
Super Mario 3D Land - Die PETA meldet sich zu Wort
Super Mario 3D Land - Die PETA meldet sich zu Wort
Erst kürzlich meldete sich die Tierrechtsorganisation PETA bezüglich Battlefield 3 zu Wort. Dort schlachtet man nämlich in der Kampagne eine Ratte ab.
15.11.2011 - 09:46
Kommentare (6)
3DS
Ältere Artikel 1 2 >
Super Mario 3D Land
Publisher: Nintendo
Nintendo
18.11.2011
Weitere Artikel
[Test] - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016
[Test] - Star Fox Zero
[Test] - Hyrule Warriors Legends
[Test] - Mario & Lugi: Paper Jam, Bros.
[Test] - The Legend of Zelda: TriForce Heroes
[Test] - Super Mario Maker
[Gewinnspiel] - Pokémon Omega Rubin & Pikachu-amiibos zu gewinnen!
[Test] - Yoshi's Woolly World
[Gewinnspiel] - Monster Hunter 4 Ultimate + 3DS-Tasche zu gewinnen!
[Test] - Mario Party 10
Beliebte Artikel