Gamestrend - Deine Community für Spieler und Tester

Testen und Bewerten wird belohnt
▶  Anstehende Tests
Du bist hier: Start-> Square Enix - Noch so ein Fehler, dann war es das

Square Enix - Noch so ein Fehler, dann war es das

28.11.2012 - 15:10
Naoki Yoshida ist sich sicher: Noch so ein Fehler wie bei Final Fantasy XIV könnte das Ende von Square Enix bedeuten.

In einem Interview hat Naoki Yoshida, Producer- und Game Director bei Square Enix, folgendes über Final Fantasy XIV und die Zkunft ausgesagt:

"Wenn wir noch mal so einen großen Fehler wie bei Final Fantasy XIV machen konnte dem Unternehmen das Ende drohen. Es war nicht der Erfolg der es hätte werden sollen, und eigentlich hatte ich es damals auch schon gleich gewusst. Lange vor der Veröffentlichung hatte ich das Gefühl, dass das ganze ein Riesen Fehler ist. Die Beta-Tester-Rückmeldungen waren überhaupt nicht gut. Doch der größte Fehler lag am Spiel selber. Von Anfang an hatten wir keinen modernen Ansatz verfolgt. Es hätte noch gut werden können wenn man sich World of Warcraft als Vorbild genommen hätte. Doch der Ansatz war: Es muss komplett anderes als Final Fatasy XI sein. Das dabei nichts von Bedeutung heraus kam wissen mittlerweile alle bei Square Enix."
Mit Final fantasy XIV: A Realm Reborn will man nun bei Square Enix alles richtig machen. Laut Yoshida soll der Reboot das Ruder wieder herumreißen, ohne etwas zu überstürzen. Wenn man nochmals die Fehler macht könnte es das Ende von Square Enix einläuten.
"Nochmals die Fehler wie bei Final Fantasy XIV und die Zerstörung des Unternehmens wird eingeläutet.“
 
Wenn dir der Artikel gefällt, bitten wir dich, uns durch ein
bei Google zu unterstützen.
Kommentare
Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du dich auf der Startseite registrieren oder dich direkt
Weitere Artikel
[Test] - Yoshi's Woolly World
[Gewinnspiel] - Monster Hunter 4 Ultimate + 3DS-Tasche zu gewinnen!
[Test] - Mario Party 10
[Test] - Inazuma Eleven Go ChronoStones: Donnerknall / Flammenwall
Gewinnspiel - 2 x Bowser amiibo zu gewinnen!
Elvenar - Wir vergeben 99 closed Beta Keys
[Test] - Monster Hunter 4 Ultimate
Gewinnspiel - Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) + Shirt zu gewinnen! [Update]
Neuer Studiengang: Innovative Bildung für die Revolution des Lernens und Lehrens
R2GAMES kündigt bevorstehenden Release eines neuen Browser-Titels an: ODYSSEA
Beliebte Artikel